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eProcurement

eProcurement (elektronische Beschaffung) eröffnet deutliche Verbesserungspotentiale im Einkauf, senkt die Kosten und steigert die Effizienz. Bereits seit 2001 arbeiten wir mit Kunden in der elektronischen Beschaffung zusammen. Unser Ziel ist es, Sie bei der Einrichtung und Optimierung der Prozesse bestmöglich zu unterstützen um konkreten Mehrwert zu schaffen.

Nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung von Lieferantenbeziehungen ohne auf Services, Beratung und Ihren Ansprechpartner verzichten zu müssen.


eProcurement Buy-Side Lösung


Wir stellen Produktdaten für Ihre internen Systeme (Buy-Side Lösungen wie SAP SRM oder Coupa) und für Procurement-Plattformen wie Unite, Ariba, OnVentis zur Verfügung.

Das Buddeberg Shopsystem verfügt u.a. über Schnittstellen für SAP OCI, Ariba Punch-Out und weitere SRM. Wir arbeiten seit Jahren mit praktisch allen relevanten Plattformen / Kundensystemen auf Basis unterschiedlicher Anbieter zusammen.

Die Buddeberg Marketingdaten werden in einer neutralen Datenbank gepflegt und aus dieser Medien- und kundenspezifisch exportiert. Dadurch können außer den Standardformaten auch spezielle, von Ihnen vorgegebene, Formatanforderungen erfüllt werden. Wir erstellen, unabhängig vom Datenaustauschformat, Kataloge mit den Inhalten welche Sie benötigen!

Beispiele für kundenspezifische Lösungen:
• Artikel mit Preisen, die über einen bestimmten Betrag hinausgehen, dürfen nicht direkt via Procurement-Lösung bestellt werden
• Bestimmte Produkte (wie Schutzausrüstung oder Elektrogeräte) sollen gesondert abgewickelt werden

Die datenbankbasierte Katalogerstellung führen wir maschinell durch. Daher sind regelmäßige Updates mit den jeweils neuesten Produkten, inklusive Aktionsangeboten Buddeberg-Standard.


eProcurement Sell-Side Lösung


Der Buddeberg Online-Shop als Sell-Side Lösung bietet individuelle Konfigurationsoptionen, um genau an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst zu sein.

Freigabemechanismen
Mit ein- oder mehrstufigen Freigaben können Bestellungen von verschiedenen Stellen im Unternehmen freigegeben werden.
Beispiel: Der Anwender bestellt direkt im Buddeberg Online-Shop. Der Einkauf erhält eine E-Mail, dass der Anwender bestellt hat inkl. Artikel und Preisinformationen. Der Einkauf gibt die Bestellung frei. Erst dann wird die Bestellung bei Buddeberg bearbeitet.

Budgetierung
Der maximale Bestellwert für Anwender kann begrenzt werden.
Beispiel: Anwender A darf im Monat für max. 1500 € bestellen, Anwender B für 2200 €.

Kostenstellen
Vergabe von Kostenstellen für Anwender (fest hinterlegt oder flexibel zuweisbar)
Beispiel: Anwender A bestellt für Kostenstelle A01, Anwender B für B01. Die Kostenstellen werden automatisch bei jeder Bestellung zugewiesen und erscheinen auf der Auftragsbestätigung, dem Lieferschein und der Rechnung.

Auswertungen
Verschiedene Bestellauswertungen können individuell erstellt werden.
Beispiel: Auswertung über alle bestellten Artikel für Kostenstelle A01 im Zeitraum der letzten 2 Monate.


Elektronischer Austausch von Transaktionsdaten


Daten zur Verfügung zu stellen mit denen Anforderer effizient und fehlerfrei ihren Bedarf erfassen können ist für uns nur der erste Schritt. Erst in Verbindung mit dem elektronischen Austausch von Transaktionsdaten lassen sich die gewünschte Schnelligkeit, die geforderten Einsparungen im Beschaffungsprozess und die notwendige Dokumentation der Vorgänge erreichen.

Wir importieren elektronisch übermittelte Anfragen und Bestellungen semi- oder vollautomatisch in das Buddeberg WWS und wickeln selbst ebenfalls einen Großteil der Bestellungen bei Vorlieferanten elektronisch und automatisiert ab.

Sie erhalten mittels elektronisch übermittelter Auftrags- und Terminbestätigungen, Lieferavis mit Trackinginformationen und auf Wunsch auch elektronischer Rechnungen die Informationen, welche notwendig sind, um den kompletten Ablauf zu verfolgen, zu kontrollieren und abzuschließen, ohne hierfür Papiere abschreiben oder Daten aus Emails oder PDF's händisch in Ihr ERP System übertragen zu müssen.

Aufwand für das Abschreiben von Artikelnummern, Mengen und Preisen entfällt, Verzögerungen und Reklamationen aufgrund von fehlerhaft übermittelten Informationen werden verhindert.


Wie geht es weiter?

Mit Buddeberg haben Sie den richtigen Partner für Ihr erfolgreiches eProcurement im Bereich Laborprodukte. Wir ermitteln mit Ihnen Ihren Bedarf und zeigen Ihnen passende Lösungen auf.
Sprechen Sie uns an - es lohnt sich!

PS: Sie haben bisher noch keine oder nur wenig Erfahrung mit eProcurement, besser Beschaffen und dabei noch Kosten senken spricht Sie aber an? Auch dann sollten Sie uns kontaktieren, ein oder mehrere der Buddeberg Success Stories passen sicherlich auch zu Ihrem Anforderungsprofil.

Referenzen
Beschaffungsplattformen:

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Ab sofort finden Sie die ebenfalls im Labor-Shop!


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19.03.2024 - 06:34